Post von Pippi!

Pippi_Langstrumpf_Homepage_-2

Pippi_Langstrumpf_Homepage_-1

Im Januar konnten wir uns die Geschichte von Pippi Langstrumpf im Stadttheater in Gütersloh anschauen. Wir hatten viel Spaß! 

Die Kinder der Klasse 1-2 A hatten im Anschluss an den Theaterbesuch noch einige Fragen: Wie genau hat das eigentlich mit dem großen, grünen Sofa funktioniert? Wie lange dauert es, bis man sich den Text für ein ganzes Theaterstück gemerkt hat? Die Fragen haben sie aufgeschrieben und zum Theater geschickt. Die Freude war groß, als eine Antwort kam. Den Antwortbrief und die Autogrammkarten von allen Schauspielern findet ihr oben im Flur.

Weihnachtsgrüße aus Europa

IMG_1798

IMG_1772

IMG_1737.JPG

Die Klassen 1 und 2 haben fleißig Weihnachtskarten gebastelt. Im Rahmen eines eTwinning-Projekts wurden die Karten zu Schulen und Kindergärten in ganz Europa geschickt. Im Gegenzug haben auch wir ganz viele Weihnachtsgrüße bekommen. Wer mag, kann sie sich im Flur oben anschauen.

Schnee!

IMG_1702

IMG_1720

1000035524

1000035523

1000035525

1000035522

1000035521

Ende November freuten sich die Schülerinnen und Schüler der EKS besonders auf die große Pause. Der ganze Schulhof war voller Schnee! Es wurde fleißig gebaut und am Ende stand die ganze Fußballwiese voll mit Schneemännern.

Fantasie-Portraits 

der Klasse 4

IMG_1661.jpg

IMG_1662.jpg

IMG_1663.jpg

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 waren kreativ und haben lustige Fantasie-Portrait-Bilder erstellt. Wer sie bewundern möchte, findet die großartigen Kunstwerke im unteren Flur an der roten Litfaßsäule.  

Kantenmodelle

IMG_1675

Die Schüler der Klasse 3 haben den Matheunterricht mit Kunst verbunden und Kantenmodelle von geometrischen Körpern erstellt. Ausgestellt sind sie in der Glasvitrine vor der Küche. 

Fahrradprüfung

8285B782-23B5-433A-BE96-9C4E7C1C2AEC

In diesem Schuljahr stand sie besonders früh auf dem Programm: die Fahrradprüfung. Schon im September sah man die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 fleißig Verkehrszeichen und Vorfahrtsregeln auswendig lernen und auch das Fahrradfahren wurde vor der Prüfung noch einmal ausgiebig geübt.

Schulausflug in das Safariland in Stukenbrock

D3DE8634-9727-448B-8CA3-34659B3AB4B4

FF604D97-5F6F-4E25-AE69-630041BCE415

Im Juni 2023 stand ein besonderes Highlight an: alle Schülerinnen und Schüler der EKS fuhren gemeinsam in das Safariland in Stukenbrock. Nachdem Löwen, Giraffen und Elefanten bewundert werden konnten, ging es zu den Fahrgeschäften. Egal ob Marienkäferbahn, Teetassen-Karussell, Free-Fall-Tower oder Wildwasserbahn - wir waren dabei!

Schulausflug in den Vier-Jahreszeitenpark Oelde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum | Datenschutz | Log In

Zuletzt aktualisiert von eks am 31.01.2024, 21:35:18.